Team Stern - 2. Rang in Lettland

2. November 2017

Am vergangenen Wochenende spielten wir das Internationale Challenger Turnier im kalten Tukums, Lettland. Zum ersten Mal diese Saison standen in der Originalformation auf dem Eis. Auch Coach Christine Urech war an diesem Wochenende mit dabei.


Nach einem etwas harzigen Start gegen das Weissrussische Team und einer knappen Niederlage mit dem letzten Stein, konnten wir alle anderen Spiele innerhalb der Gruppe und qualifizierten uns so für den Viertelfinal. Im Viertelfinal spielten wir gegen das finnische Team um Oona Kauste. Dank einem schönen letzten Stein von Briar konnten wir dieses Spiel 5:4 für uns entscheiden und standen im Halbfinal, welchen wir ebenfalls für uns entscheiden konnten.

Nach einem zu Beginn engen Spiel gegen das deutsche Nationalteam um Daniela Jentsch mussten wir uns dann jedoch geschlagen geben. Wir sind trotzdem sehr stolz auf unseren zweiten Rang. Es war das erste grosse Turnier, welches wir in unserer neuen Formation spielen konnten und sind sehr zufrieden, dass es gleich bis aufs Podest gereicht hat. Wir freuen uns auf die kommenden Turniere.

Sportliche Grüsse,
Team Stern

SPONSOREN

Sponsorin Nachwuchs

Zürcher Kantonalbank

© 2005–2017 Curling Club Wetzikon

created by FRESH!