4. Platz für unsere C-Juniorinnen

4. März 2018

Unser C-Juniorinnen Team mit Jana Hoffman, Noemi & Lynn Haupt, Andrea Steiger und Coach Pascale Hoffmann haben sich an den C-Juniorinnen Schweizermeisterschaften in Interlaken den 4. Platz erspielt.

Am Samstag konnten sich unsere Mädchen im Gruppen-Round Robin klar mit 9:2 gegen die Lysserinnen durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen St. Gallen führten unsere Mädels früh. Gegen Ende des Spiels wurde es aber doch noch spannender und wir konnten uns mit diesem 6:5 Sieg zuoberst auf der Gruppenrangliste positionieren.

Am Sonntag ging es mit dem Halbfinal gegen die Flimserinnen weiter. Leider schien die Nacht auf Sonntag unseren Girls nicht gut getan zu haben. Das Glück blieb fern und so kam die erste Enttäuschung mit einer 5:6 Niederlage. Die zweite folgt im kleinen Final. Gegen die Thunerinnen kamen unsere Mädchen nicht mehr auf Touren und mussten sich 1:5 geschlagen geben. Damit landeten sie auf dem undankbaren 4. Rang. Trotzallem ist dies ein beachtenswertes Resultat: Es war die erste Meisterschaftssaison bei den Juniorinnen. Für die zwei Jüngsten sogar die erste Juniorinnensaison und es ist toll, dass sich unser Team für die SM und dort sogar für die Finalrunden qualifizieren konnten.

 

Die Resultate gibt es hier.

SPONSOREN

Sponsorin Nachwuchs

Zürcher Kantonalbank

© 2005–2018 Curling Club Wetzikon

created by FRESH!