JuniorenHeader

Juniorinnen C: St-Gallen – Wetzikon für SM qualifiziert, Wetzikon 2 auf dem 5. Schlussrang

Am vergangenen Wochenden fand der 2. Teil der Juniorinnen C-Liga in Dübendorf statt. Unser Team St. Gallen-Wetzikon mit Isabel Einspieler, Alissa Rudolf, Jana Hoffmann, Lynn Haupt, Tara Georgiou und Coach Markus Einspieler, hatte wenig Mühe mit den Gegnern. Am Samstag liessen sie Baden Regio 2 keine Chance. Sie fegten die Badenerinnen mit 14:0 vom Eis. Im zweiten Spiel am Samstagabend war das Spiel etwas ausgeglichener. Die Dübendorferinnen wurden aber trotzdem mit 7:4 geschlagen. Wieder klarer war das Resultat am Sonntag: Auch das zweite Badener Team (Baden Regio 1) blieb chancenlos und wurde 9:2 besiegt. Damit hat sich unser Team St. Gallen-Wetzikon auf dem 2. Platz für die Schweizermeisterschaften in Bern qualifiziert. Herzliche Gratulation und jetzt schon Guet Stei für die SM!

(v.l.n.r.: Isabel Einspieler, Lynn Haupt, Alessia Rudolf, Jana Hoffmann, Tara Georgiou)

Bericht vom Andrea Hauser zu unserem Team Wetzikon 2:

Im 3. Spiel ihrer ersten Juniorinnen C-Meisterschaft hat unser Team Wetzikon 2 mit Jana Soltermann, Marina Wolfensberger, Anikó Székely, Skip Jasmine Groleau und Coach Marina Hauser gegen den Tabellenführer Basel hochmotiviert gespielt und sich am Schluss trotz 4 gewonnenen Ends 7:10 geschlagen geben müssen. Auch beim Spiel am Samstagabend lagen die Punkte in Griffnähe. Leider sind den auf Juniorinnenstufe noch unerfahrenen Spielerinnen einfach noch ein paar Fehlsteine zu viel unterlaufen. Der Teamgeist und das Zusammenspielen haben gestimmt und die Stimmung im Team war trotz fehlenden Siegen immer noch gut. Im letzten Spiel der Round-Robin gegen die viel älteren Dübendorferinnen am Sonntag hat unser Team nochmals beherzt aufgespielt und sich nicht einschüchtern lassen. Nach 7 Ends mussten die Gegnerinnen das Handshake anbieten und gaben auf. So gab es ein positives Ende und Dank der gewonnenen direkten Begegnung haben wir die Meisterschaft respektabel auf dem 5. Rang beendet.

(v.l.n.r.: Marina Wolfensberger, Anikó Székely, Jasmine Groleau, Jana Soltermann, Marina Hauser)

Die Resultate gibt es hier.

Diesen Artikel teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert