Rollstuhlcurling Curling Club Wetzikon

Rollstuhlcurling im Curling Club Wetzikon

• Curling ist eine olympische Wintersportart für Rollstuhl-Teams.
• Curling ist Sport und Kultur.
• Curling ist attraktiv für alle Rollstuhlfahrer und -fahrerinnen mit einem Alltagsrollstuhl.

Die Infrastruktur in der Curlinghalle umfasst Umkleideräume, Behinderten-WC und ein Restaurant sowie gebührenpflichtige Parkplätze vis-a-vis der Curlinghalle.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir via Mail gerne zur Verfügung.

Mit Curlergrüssen

Eure Rollstuhlcurlerinnen und –curler

 

Rollstuhl Schweizermeisterschaft in Wetzikon

Trainings
Die Trainings finden am Dienstag und Donnerstag gemäss Rinkbelegungsplan in der Curlinghalle Wetzikon statt.

 

Willst du dich sportlich betätigen? Trau dich – und komm einfach einmal vorbei in ein Training.

Wir trainieren von Ende September – Ende März jeden Dienstag und Donnerstag von 15.00 – 18.00 Uhr. Rollstuhlcurling ist praktisch für jedermann mit einer Behinderung möglich.

Wir freuen uns, dich in der Curlinghalle Wetzikon begrüssen zu dürfen. Dieser tolle Sport wird dich begeistern.

Parkmöglichkeit mit Behindertenkarten gratis – guter Zugang zur Eishalle – mit ÖV sehr gut erreichbar. Melde dich kurz telefonisch oder per Email an bei Marlise Schwitter 055 244 61 48 oder Email: maschwitter@hispeed.
Mitnehmen: Rollstuhl und warme Kleider (Kappe und Handschuhe).

ROLLSTUHL-CURLING CC WETZIKON

Aktuelle Resultate

RESulTATARCHIV

Vom 29.2. bis 7.3.2020 fanden in Wetzikon die Rollstuhl-Curling-Weltmeisterschaften statt. Der Weltmeistertitel ging an Russland, Silber an Kanada, Bronze an Schweden.

Hier geht es zu den Resultaten

Hier geht es zur Website des Organisators (SPV)

GV vom 25.6.20 ohne physische Präsenz

Liebe Clubmitglieder
Es tut uns sehr leid, aber aus gegebenem Anlass ist es dieses Jahr nicht möglich, eine GV mit physischer Präsenz durchzuführen. Deshalb wird über die zu behandelnden Traktanden in schriftlicher Form abgestimmt.

Wir werden die GV-Unterlagen in den nächsten Tagen versenden zusammen mit einem Antworttalon für die abzustimmenden Themen.
Ich bedaure sehr, dass wir uns nicht sehen können und wünsche auf diesem Weg allen einen schönen Sommer und beste Gesundheit.

Sportliche Grüsse
Peter Rüegger
Wetzikon, 27.5.2020